Besondere Projekte


Matthias Zettler ist nicht nur Steinmetz, sondern auch Bildhauermeister, was sich in einigen seiner Arbeiten besonders niederschlägt.

Figur des Heilien Jakob

Die Figur des Heiligen Jakob für den Brunnen vor der Markt Rettenbacher Pfarrkirche Sankt Jacobus Major zeugt von seiner Leidenschaft für Stein und Bildhauerei.

Elefant aus weißem Marmor

Den Elefant aus weißem Marmor hat Matthias Zettler als praktische Arbeit für die Gesellenprüfung im Jahr 1998 angefertigt.

In der Pfarrkirche in Oberegg wurden im Jahr 2012 Altar und Ambo nach einem Entwurf von Gottfried Wesseli neu gestaltet. Besonderes Merkmal des Volksaltars: die blaue Glaskugel, die wirkt, als ob sie im Stein schweben würde.

Ambo und Volksaltar in Markt Rettenbach

Nach einem Entwurf von Joachim Kraus wurden in Markt Rettenbach Ambo und Volksaltar von uns gefertigt. Beide Stücke sind aus heimischem Jura Marmor.